GENRES

Non Fiction

Mit meinem Hintergrund als Medizinerin und Unternehmensberaterin kann ich Sachbuchprojekte insbesondere in diesen Bereichen schnell und gündlich realisieren.

Sprechen Sie mich gern an!


 





MEINE BÜCHER

Wissen­schaft leicht gemacht



Schreiben im Medizin­studium

Seitenanzahl: 98 Seiten

Erscheinungsdatum: 11. Januar 2021

Herausgeber: UTB

ISBN-13: 978-3825256029


AMAZON




 

Kompetent schreiben ist ein unverzichtbarer Teil der medizi­nischen Arbeit. Ärzt*innen müssen verschiedene Schrift­sprachen beherrschen: in For­schung und Wissen­schaft, unter Kolleg*innen oder in der Kommu­nikation mit Patient*innen. Komplexe Frage­stellungen aus Klinik und Labor erschlie­ßen sich oft erst in der tieferen, schriftlichen Analyse. Schreiben ist eine Schlüssel­kompetenz, die hilft, strukturierter zu denken, klarer zu kommu­nizieren und Fachwissen fester zu verankern. Neben Strategien zur Bewäl­tigung der Schreibaufgaben bietet dieser Band Anre­gungen und Beispiele aus der Praxis.




Einsatz am Limit

Seitenanzahl: 224 Seiten

Erscheinungsdatum: 20. September 2022

Herausgeber: EMF-Verlag

ISBN: 978-3745910223


AMAZON


Wenn es einen Notfall gibt, kommt der Rettungswagen – das weiß schon jedes Kleinkind. Doch was, wenn das System kurz vor dem Kollaps steht? Wenn die Sanitäter*innen am Limit fahren und die Notaufnahmen dicht machen? Luis berichtet auf dem TikTok-Account @5_sprechwunsch aus seinem Alltag, über 800.000 Follower schauen ihm dabei zu. In seinem ersten Buch erzählt er schonungslos und authentisch von den Problemen einer Berufsgruppe, von den bewegenden Momenten und den Lösungsansätzen für die Zukunft.

Denn er und seine Kolleg*innen retten Menschenleben – vielleicht irgendwann auch deins!



In Planung

Seitenanzahl: ... Seiten

Erscheinungsdatum: ...

Herausgeber: ...


ISBN: ...



AMAZON



...

 
 
 
E-Mail
Instagram